•  
  •  

Vereine und mehr…

Tanzgruppe Barracudas

 

Der TUS 09 besteht aus fast 60 Tänzerinnen und Tänzer und alle haben Spaß am Tanzen. Wir waren schon Hessen-, Saarland- und Rheinland-Pfalz Meister. Auch den großen Pokal des Deutschen Meisters holten wir bereits schon mehrmals nach Schweppes…

 
 

Kindergarten Naseweis

 

Die Kita Naseweis stellt sich vor. 1975 eröffnete unsere Kita Naseweis zum erstenmal ihre Türen. Sie ist eine zentrale Einrichtung der Gemeinden Schweppenhausen, Schöneberg und Eckenroth…

 
 

PopCor kreuz&quer

 

Der PopCor kreuz&quer besteht aus ca. 35 Sängerinnen und Sänger. Das Liedgut ist wie der Name schon sagt kreuz & quer. Proben jeden Dienstag 20.00 Uhr im Gemeindehaus Schweppenhausen.

 
 

SG Steyerbachtal

 

Mit Beginn der Saison 2010/2011 begann eine neue Ära des Fußballs in Schweppenhausen. Die neu gegründete Spielgemeinschaft der beiden Vereine VfL Windesheim und TuS Schweppenhausen startete so erfolgreich wie selten zuvor…

 
 

TTG Schweppenhausen/Guldental

 

Zur Saison 2010/2011 schlossen sich die Tischtennisabteilungen des TV Guldental und des Tus 09 Schweppenhausen zu einer Tischtennis-Spielgemeinschaft zusammen. Der ersten Mannschaft gelang es daraufhin gleich zweimal hintereinander aufzusteigen…

 
 

Katholische Kirche

 

Die katholische Kirche Schweppenhausen ist dem Heiligen Kreuz geweiht und wurde im Jahre 1722 gegründet. Das Kirchenschiff wurde 1822 neu gebaut. Die denkmalgeschützte Schlaad- Orgel stammt aus dem Jahre 1856 und wurde 1993 restauriert…

 
 

Evangelische Kirche

 

Die evangelische Kirche wurde 1858 als neugotischer Bruchsteinbau errichtet. Die evangelische Kirchengemeinde Seibersbach besteht aus fünf Orten, u. a. gehört Schweppenhausen dazu. Wir sind eine lebendige Gemeinde und freuen uns über viele Gruppen und Kreise für Menschen aller Altersgruppen!…

 
 

SSK e.V.

 

Die SSK Schweppenhausen e.V. ist ein frisch gegründeter Verein, der das Dorf, insbesondere durch das regelmäßige Veranstalten von Festen, beleben möchte und das Zusammenleben in Schweppenhausen sowie die Dorfgemeinschaft fördern möchte.

 
 

CCS

 

Die Karnevalssitzung des CCS findet am 11.Februar 2017 in der Schlossgartenhalle Schweppenhausen statt.